STORIES! - INSTAGRAM FÜR MUSIKER & LABELS

 

“Stories! - Instagram für Musiker & Labels” bietet gebündeltes Expertenwissen zur aktuell wohl wichtigsten Social Media Plattform. Auf 40 Seiten findet ihr alle Basics, wichtigen Vorüberlegungen, Inspirationen und Best Cases für Inhalte, sowie hilfreiche Tools und Tipps für euren Instagram Account, zugeschnitten auf Künstler, Bands, Labels, aber natürlich auch Agenturen, Locations, Festivals, Verlage und Studios.


STORIES! Instagram für Musiker & Labels | E-Book von Low Budget High Spirit

DAS E-BOOK


40 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. 
PDF, ready to print at home, optimiert für A4 und für das Lesen on-screen. >> Leseprobe (PDF)

14,50 €

Inkl. 19% MwSt. Bezahlung via PayPal, Lastschrift & Kreditkarte möglich! Du kannst das E-Book direkt nach Bestellabschluss herunterladen.


Instagram ist in aller Munde: Ein riesiges Reichweiten-Potential, starkes Engagement, direkte Interaktion mit der Zielgruppe. Doch so groß das Potential, so groß die Probleme: Wie abheben? Was posten? Wie Follower dazugewinnen? Und das alles mit wenig Ressourcen und ohne Geld? Wir haben alle Fragen aus unzähligen Gesprächen mit Künstlern, vielen Workshops und Musikbusiness-Konferenzen zusammengetragen. Wir haben Antworten gesucht in Sessions mit Experten, haben aus vielen Jahren eigener Erfahrung im Marketing für Musikprojekte geschöpft, mit Künstlern gesprochen, die in unseren Augen hervorragende Arbeit machen.

Die Autoren

 

Fabian Schuetze gründete 2008 das Kreativkollektiv Analogsoul, war jahrelang selbst als Künstler auf Tour, hat sich aber von vornherein eher für den Business-Teil der Unternehmung interessiert. Seine Agentur Golden Ticket betreut heute u.a. Martin Kohlstedt, Sarah Lesch und Max Prosa im Booking und Management und kooperiert im Rahmen einer Vielzahl von Projekten mit Partnern wie Kick The Flame, Rough Trade, Warner Classics u.v.m.

Philipp Scholz startete, nach eigenen musikalischen Versuchen, einen umfangreichen Praktikums-Marathon in allen Bereichen der Musikbranche. Es folgte eine Ausbildung bei Department Musik (vormals Chimperator Department), bei dem er u.a. Die Lochis, Heisskalt, FINN & LOT als Produktmanager betreut hat. Als Gründer und Geschäftsführer der Medien- und Management-Agentur hndgmcht, sowie als A&R/Creative betreut er We Invented Paris, Mouyé, Still Trees, Sarah Lesch, JEREMIAS u.v.m.


"Wer sich für Stories! interessiert, wird dieses E-Book mögen."
Dirk von Gehlen
Süddeutsche Zeitung / Piper Verlag / München, Deutschland
"Stories! - Instagram für Musiker & Labels bietet Instagram-Insiderwissen speziell aus Künstlersicht, mit vielen Best-Praxis-Beispielen. Ich hab das Buch mit Gewinn und Vergnügen gelesen und werde es an alle unsere Künstler weiterempfehlen.“
Rajk Barthel
Kick The Flame Publishing / Leipzig, Deutschland
"Stories! - Instagram für Musiker & Labels gab mir viele neue Denkanstösse & Ideen für meinen Instagram. Sehr kompakte & empfehlenswerte Fibel für DIY-Musiker*innen."
Simon Borer
Long Tall Jefferson / Red Brick Chapel / Zürich, Schweiz